Mitglieder

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die Mitglieder des Dorfener Ukulelenorchesters. Gehen Sie einfach mit der Maus über eines der Bilder.
Pascal Wilfer machte 2018 A­b­i­‍tur am Gymnasium Dorfen und gründete im selben Jahr das Ukulelenorchester. Er ist seit vielen Jahren als Arrangeur für verschiedenste Besetzungen und Ensembles tätig und schreibt ebenso alle Arrangements für das Ukulelenorchester.
Pascal Wilfer
Ukulele, Leitung
Lukas Huge machte 2020 Abitur am Gymnasium Dorfen. Er spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Kontrabass und seit kurzer Zeit ebenfalls E-Bass. Im Ukulelenorchester spielt er daher die Bassukulele. Seit Oktober 2020 ist er Student an der Hochschule für Musik und Theater in München.
Lukas Huge
Ukulele, Co-Leitung
Irmgard Bauer studierte Lehramt für Musik an der Hochschule für Musik und Theater in München und unterrichtet seit 1990 Musik am Gymnasium Dorfen. Neben der Ukulele spielt sie Klavier, Viola, Violine und Gitarre.
Irmgard Bauer
Ukulele
Lars Christiansen legte 2021 sein Abitur am Gymnasium Dorfen ab und studiert nun an der TU München. Er spielt neben der Ukulele seit vielen Jahren Gitarre und ist Preisträger auf Bundesebene beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Im Ukulelenorchester übernimmt er daher häufig die Soli.
Lars Christiansen
Ukulele
Andreas Greimel spielt seit Mai 2020 im Ukulelenorchester Dorfen. Zuvor spielte er bereits viele Jahre lang Gitarre. Hauptberuflich arbeitet er im IT-Bereich.
Andreas Greimel
Ukulele
Barbara Ulber ist seit 2009 Lehrerin für Latein und Katholische Religionslehre am Gymnasium Dorfen. Gemeinsam mit Pascal und Lukas war sie bereits Mitglied eines kleineren Ukulelenensembles, dem Vorgänger des Ukulelenorchesters.
Barbara Ulber
Ukulele
Der Abiturient Jakob Marsmann studiert seit Oktober 2021 Schlagzeug (Jazz) an der Hochschule für Musik und Theater in München. Er ist zudem mehrfacher Bundessieger von „Jugend musiziert“. Im Ukulelenorchester benutzt er eine Ukulele als Perkussionsinstrument und bildet somit die rhythmische Basis der Gruppe.
Jakob Marsmann
Ukulele
Die Realschullehrerin Franziska Wilhelm ist seit 2022 Mitglied des Ukulelenorchesters. Zuvor sang sie bereits viele Jahre in einer Hochzeitsband.
Franziska Wilhelm
Ukulele
Die Physikstudentin Sabrina Wager ist seit Sommer 2021 Mitglied des Ukulelenorchesters. Sie gehört zudem regelmäßig dem Chor der Opera Incognita an.
Sabrina Wager
Ukulele
Die gebürtige Rumänin Antonia Aturcanitei schloss das Gymnasium Dorfen im Sommer 2021 ab und befindet sich derzeit auf einem Auslandsjahr in Frankreich. Neben ihrem Mitwirken im Ukulelenorchester ist sie als Sängerin im Bereich Pop/Musical tätig und spielt seit ihrem siebten Lebensjahr Klavier.
Antonia Aturcanitei
Ukulele
Die Grundschullehrerin Verena Ehrl ist seit Sommer 2021 Mitglied des Ukulelenorchesters. Neben dem Ukulelenorchester singt sie im Dorfener Chor Lyrico Vocale.
Verena Ehrl
Ukulele