Mitglieder

Auf dieser Seite erfährst du mehr über die Mitglieder des Dorfener Ukulelenorchesters. Gehe einfach mit der Maus über eines der Bilder.
Pascal Wilfer machte 2018 A­b­i­‍tur am Gymnasium Dorfen und gründete im selben Jahr das Ukulelenorchester. Er ist seit vielen Jahren als Arrangeur für verschiedenste Besetzungen und Ensembles tätig und schreibt ebenso alle Arrangements für das Ukulelenorchester.
Pascal Wilfer
Ukulele, Leitung
Irmgard Bauer studierte Lehramt für Musik an der Hochschule für Musik und Theater in München und unterrichtet seit 1990 Musik am Gymnasium Dorfen. Neben der Ukulele spielt sie Klavier, Viola, Violine und Gitarre.
Irmgard Bauer
Ukulele, Co-Leitung
Lukas Huge machte 2020 Abitur am Gymnasium Dorfen. Er spielt seit seinem sechsten Lebensjahr Kontrabass und seit kurzer Zeit ebenfalls E-Bass. Im Ukulelenorchester spielt er daher die Bassukulele. Seit Oktober ist er Student an der Hochschule für Musik und Theater in München.
Lukas Huge
Ukulele
Lars Christiansen besucht derzeit die zwölfte Klasse des Gymnasiums Dorfen. Er spielt neben der Ukulele seit vielen Jahren Gitarre und ist Preisträger auf Bundesebene beim Wettbewerb „Jugend musiziert“. Im Ukulelenorchester übernimmt er daher häufig die Soli.
Lars Christiansen
Ukulele
Andreas Greimel ist seit Mai 2020 im Ukulelenorchester Dorfen und somit das neuste Mitglied. Hauptberuflich arbeitet er im IT-Bereich.
Andreas Greimel
Ukulele
Barbara Ulber ist seit 2009 Lehrerin für Latein und Katholische Religionslehre am Gymnasium Dorfen. Gemeinsam mit Pascal und Lukas war sie bereits Mitglied eines kleineren Ukulelenensembles, dem Vorgänger des Ukulelenorchesters.
Barbara Ulber
Ukulele
Eva Albersdörfer machte 2019 Abitur am Gymnasium Dorfen und studiert nun Lehramt für Musik an der Hochschule für Musik und Theater in München. Neben der Ukulele spielt sie Klavier sowie Alt- und Sopransaxophon.
Eva Albersdörfer
Ukulele
Die gebürtige Rumänin Antonia Aturcanitei besucht derzeit die zwölfte Klasse des Gymnasiums Dorfen. Neben ihrem Mitwirken im Ukulelenorchester ist sie als Sängerin im Bereich Pop/Musical tätig und spielt seit ihrem siebten Lebensjahr Klavier.
Antonia Aturcanitei
Ukulele
Jakob Marsmann besucht derzeit die zwölfte Klasse des Gymnasiums Dorfen und ist zudem Jungstudent an der Hochschule für Musik und Theater in München mit Hauptfach Schlagzeug. Er ist mehrfacher Bundessieger von „Jugend musiziert“. Im Ukulelenorchester benutzt er eine Ukulele als Perkussionsinstrument und bildet somit die rhythmische Basis der Gruppe.
Jakob Marsmann
Ukulele